Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Wir über uns

Wie kommt man als Diplom-Informatiker zur Beratung und Vertrieb von Infrarot-Heizungen?
Das sucht man sich nicht aus. Das ergibt sich. So war es zumindest bei mir. Und da es im Leben  keine Zufälle gibt, so wird man eben dahin geführt.
Mein Bruder ist Architekt und hat mich 2006 zur Infrarot-Heizung gebracht.
Kein Mensch kannte damals Infrarot-Heizungen. Im Internet gab es kaum Informationen dazu. Die Anzahl der Herstellerfirmen war sehr übersichtlich. Aber das Thema hat mich gereizt. Es war neu, technologisch und quantenphysikalisch hoch interessant und es hat mich einfach beigeistert.

Strahlungswärme ist so alt wie die Menschheit, es ist uns nur nicht mehr bewusst.
Mit der (Er)Findung der Feuers, der ältesten Heizungsart der Welt, haben wir quasi die Infrarot-Heizung erfunden. Saßen wir nicht alle schon mal am Lagerfeuer und haben die wohlige Wärme des Feuers und der Flammen gespürt und uns daran aufgewärmt?
Auch beim Kachelofen, Holz- oder Kaminofen sprechen wir von einer gemütlichen und behaglichen Wärme. Woher kommt die denn? Na, es ist eben alles Strahlungswärme, die wir als besonders angenehm empfinden, da unser Körper diese Wärmewelle direkt aufnimmt.
Unsere größte Strahlungsheizung heißt übrigens Sonne. Ohne Sonne, Licht und Wasser gäbe es kein Leben auf dieser Erde. Wäre Wärme-/Infrarotstrahlung schädlich, dann wären wir schon längst alle tot.
Der Begriff Strahlung hat häufig einen negativen Touch. Daher verwenden wir hier lieber den Begriff Wärmewelle. Aber wir sollten wissen, dass alles nur Strahlung ist. Auch unser Licht ist Strahlung, nur in einem anderen elektromagnetischen Wellenlängenbereich. Und die Infrarotstrahlung ist eben für Wärme zuständig.
Haben Sie eine Rotlichtlampe zu Hause? Auch diese erzeugt eine Wärmewellenstrahlung, die in der Regel für gesundheitliche Zwecke eingesetzt wird.

Meine Selbständigkeit im Vertrieb habe ich schon 1995 aufgenommen. Heute bin ich freier Berater, Planer und Händler für Infrarot-Heizungen. Ich mache dieses Geschäft nun bereits seit 2006 – gehörige somit also schon eher zu den “alten Hasen“ auf diesem Gebiet.
Eine freie Auswahl meiner Anbieter und Unabhängigkeit in meine Produktauswahl ist mir wichtig. Ich arbeite daher herstellerunabhängig und biete Fabrikate unterschiedlicher Lieferanten an. Somit kann ich meine Kunden produktneutral beraten und die Wünsche und Anforderungen optimal erfüllen zum Wohle meiner Klienten. Schließlich sind Geschmäcker und Preisvorstellungen individuell und die Lösung sollte deshalb maßgeschneidert sein.

Ich lege Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung. Der Kunde soll die Unterschiede in Qualität und Leistung selbst sehen, spüren und fühlen. Dann fällt ihm auch die richtige Entscheidung für sein optimales Modell leichter.
Vereinbaren Sie doch einfach Ihren persönlichen Präsentationstermin. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Edwin Friedel

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.